„Was geht Planet?“

Ausstellung im Kunsthaus

Am Freitagabend 1.November 2019 wurde im Kunsthaus Viernheim die Ausstellung „Was geht Planet“ offiziell eröffnet.

Der Kunstverein in Kooperation mit dem Europäischen Fotozentrum Viernheim Fotos und Videos zum Thema Klimakrise.

Die Fotografien zum Thema Klimakrise wurden von den Schülern der Friedrich-Fröbel-Schule und der Fotogruppe Galeria Paedagogica des Studienseminars GHRF Heppenheim selbst gemacht, die Ausstellung wird mit Arbeiten von den Fotografen Alexander Kästel und des Filmemachers Dario Gallei ergänzt.

Bei den Fotografien und Videos wurde das Thema Umweltverschmutzung und Klimawandel aufgeriffen, diese wurden thematisch in den Vordergrund gestellt. Für die jungen Fotografen war es ein wirklich inneres Anliegen, sich einfühlend mit der Natur, Fragen der Umweltbelastung und klimatische Veränderungen auf ihre Weise fotografisch auseinander zu setzen…

Mehr zu diesem Thema lesen