Klasse 8 - 10

Ab der 8. Klasse erhalten alle Schülerinnen und Schüler des praxisorientierten Bildungsganges sowie des mittleren Bildungsganges im Rahmen der Mittelstufenschule berufsbezogenen Unterricht (BBU). Der berufsbezogene Unterricht eröffnet ihnen Perspektiven hinsichtlich der Entscheidung über den Berufswunsch, sei es eine Ausbildung oder das Ziel eines höheren Bildungsabschlusses.

In der Orientierungsphase (Klasse 8) lernen die Schülerinnen und Schüler an der Friedrich-Fröbel-Schule die zwei Schwerpunkte Ernährung/Gastronomie/Hauswirtschaft und Holztechnik sowie an der Elisabeth-Selbert-Schule die Schwerpunkte Wirtschaft/Verwaltung, Mechatronik und Sozialwesen kennen. Die Vertiefungsphase (Klasse 9/10) in einem Schwerpunkt findet dann für die Schwerpunkte Ernährung/Gastronomie/Hauswirtschaft und Holztechnik an der Friedrich-Fröbel-Schule und für die Schwerpunkte Wirtschaft/Verwaltung, Mechatronik und Sozialwesen an der Elisabeth-Selbert-Schule statt.

Mehr zum Berufsbezogenen Unterricht an der FFS