Sternmarsch für unseren Planeten

Am 01.11.19 gegen 11 Uhr gab es von Friedrich-Fröbel-Schule bis zum Kunsthaus in der Rathausstraße ein Sternmarsch, über 650 Schülerinnen und Schüler, mit selbst gemalten Plakaten rund um den Kimaschut, waren beteiligt.  Der Marsch wurde von der Fröbel-Schule organisiert, Schulleiter Markus Taube und die Lehrkräfte unterstützten und begleiteten den Sternmarsch. Der Hintergrund warum der Sternmarsch an Allerheiligen stattfand ist, heute abend wird im Kunsthaus die Ausstellung „Was geht Planet“, eine Ausstellung zum Thema Klimakrise eröffnet.

Die Schülerin Nina Martin hielt eine Rede und forderte unter anderem ihre Mitschüler dazu auf, sich nicht mehr von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule bringen zu lassen.

Zum Thema Klimakrise wird der Kunstverein in Kooperation mit dem Europäischen Fotozentrum Viernheim Fotos und Videos zeigen. Die Fotografien zum Thema Klimakrise wurden von den Schülern der Friedrich-Fröbel-Schule und der Fotogruppe Galeria Paedagogica des Studienseminars GHRF Heppenheim selbst gemacht, die Ausstellung wird mit Arbeiten von den Fotografen Alexander Kästel und des Filmemachers Dario Gallei ergänzt…

Mehr zu diesem Thema lesen