STURMWARNUNG

Sturmwarnung für Donnerstag und Freitag

Eltern entscheiden über Teilnahme am Präsenzunterricht - Sicherheit der Schülerinnen und Schüler geht vor

Liebe Eltern der Friedrich-Fröbel-Schule,

am heutigen Abend erreichte uns von Seiten des Kultusministeriums folgende Info (siehe Sturmwarnung für Donnerstag und Freitag | kultus. hessen.de):

Nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie im Verlaufe des Donnerstags und des Freitags mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich Sie als Erziehungsberechtigte am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Sie als Eltern sollten sich daher ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden, ob sie Ihr Kind am Donnerstag, 17.02. und/oder Freitag, 18.02., zuhause lassen.

Die Sicherheit Ihres Kindes hat höchste Priorität.

Die Kinder, die zur Schule kommen, haben Unterricht oder werden im Gebäude betreut. Je nach Wetterlage finden keine Hofpausen oder Aufenthalte im Freien statt.

Sollte Ihr Kind zuhause bleiben, muss die Schule bis 07:30 Uhr per Email (friedrich-froebel-schule@kreis-bergstrasse.de) darüber informiert werden.

Mit den anderen Grundschulen Viernheims haben wir uns hierüber abgestimmt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Markus Taube (Schulleiter)

Der Link hierzu: