Spende an Sterntaler

Beim Schulfest der Friedrich-Fröbel-Schule verkauften die Schülerinnen und Schüler selbstgemachte Regenbogen aus Holz und boten einen Spielepass gegen eine Gebühr an. So übergaben die Schüler gestern (10.11.23)eine Spende in Höhe von 1400 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, Martin Ohlerich vom Hospiz nahm gerne die Spende entgegen und bedankte sich von ganzen Herzen bei den Schülern, er botonte die Kinder können stolz auf sich sein, dass sie so eine tolle Summe gesammelt haben. Das Geld kommt dorthin wo es dringend benötigt wird, die Spende kommt den erkrankten Kindern und den betroffenen Familien zu Gute. Unter anderem haben damit die Eltern der erkrankten Kinder auch die Möglichkeit mal in Urlaub zu fahren, selbstverständlich werden dort die Kinder dort auch betreut. Beim Presstermin war die stellvertretende Schulleiterin Silke Seitz und die Lehrerin Christina Ohlerich war federführend dafür verantwortlich.

Der ganze Bericht auf

VIERNHEIM ONLINE

Außerdem:

Vor den Sommerferien hat die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim ihr Sommerfest gefeiert. Jetzt wurde Kassensturz gemacht. Die Erlöse gehen zur Hälfte in die Klassenkassen und zur Hälfte an das Sterntaler-Hospiz.

Der ganze Bericht auf

MANNHEIMER MORGEN