Spannender Sportvormittag

Integration von Kindern und Jugendlichen ohne große Worte, das ist durch Sport im Handumdrehen möglich. Welche Möglichkeiten es in Viernheim gibt, das erfuhren die Schüler der drei Intensivklassen der Friedrich-Fröbel-Schule beim Integrationsprojekt Viernheimer Sportvereine in der Schulturnhalle quasi am eigenen Leib. Jugendförderung, Stadtverwaltung und Sportvereine haben bei den Schnuppereinheiten kooperiert.

Außerdem gab es eine Informationsbroschüre mit Stadtplan, in der die zahlreichen Angebote der Vereine mit Trainingsstunden und Ortsangaben aufgelistet sind.

In der Turnhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut worden, um die jeweiligen Sportarten live auszuprobieren. Probieren geht bekanntlich über studieren…