Kommissar Leon hilft den Kindern

Besuch von der Polizei bekamen die 1. Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule. Oberkommissar Bayram Gül und Oberkommissarin Diana Gürel stellten zunächst ihre Ausrüstung vor. Dabei durften die Kinder Gegenstände wie Handfessel oder Taschenlampe auch anfassen.

Im Mittelpunkt stand aber Kinderkommissar „Leon“ – dieser ist in zahlreichen Geschäften und Einrichtungen in Viernheim im Eingangsbereich gut sichtbar und soll den Kindern verdeutlichen, dass dort in Notsituationen eine Anlaufstelle ist.

In drei Videoclips wurde den Mädchen und Jungen der FFS anschaulich präsentiert, was solch eine Situation sein könnte. So können die LEON-Hilfeinseln z.B bei einer Verletzung, bei einer Verfolgung durch eine fremde Person oder beim Verlaufen aufgesucht werden.

Der ganze Bericht auf:

VIERNHEIM ONLINE