Kein Schulstart für Viertklässler

27.04.2020

Liebe Eltern der 4.Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule,

bekanntermaßen hat das Hessische Verwaltungsgericht hat in einem am Freitag letzter Woche bekannt gegebenen Beschluss entschieden, dass die Schulpflicht von Schülerinnen und Schülern der 4.Jahrgangsstufe in Hessen vorläufig weiter ausgesetzt bleibt.

Das bedeutet: Auch in dieser Woche (27.4.-30.4.) darf kein Unterricht in der Schule stattfinden.

Die Durchführung der Notfallbetreuung für die Kinder von Eltern in so genannten systemrelevanten Berufen an den betroffenen Schulen bleibt von der Entscheidung unberührt; sie findet also unverändert statt.

Sollten Ihre Kinder in der kommenden Woche ab dem 4.Mai wieder in den Schulbetrieb zurückkehren dürfen, gelten die beiden Informationsschreiben der letzten Tage unverändert. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und Sie über die Elternbeiräte als auch über die Homepage informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Eine gute Woche!

Christoph Wunderle (Konrektor Friedrich-Fröbel-Schule)