Intensivklasse geht an die Decke

Der Klassenlehrer Hr. Schuch wollte den Schülerinnen und Schülern eine Abwechslung zum intensiven Deutschunterricht in der Intensivklasse 7-9 bieten und besuchte mit Unterstützung von Fr. Grabowski die Kletterhalle “High Moves” in Bensheim. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie außer Nominativ, Akkusativ und Dativ oder dem richtigen Artikel noch können. Es kam auf den richtigen Griff, richtigen Tritt oder die richtige Unterstützung der Mitschüler an! Auch ohne Sprache zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie können  und wie sie an die Decke gingen.
Außerdem konnten sie am Ende des Besuchs Mut und Überwindungsfähigkeit beim stehenden Sprung von einem wackelnden Baumstamm beweisen.