Informationen zur Einschulungsfeier

25.08.2021 (WICHTIG!)

Informationen zur Einschulungsfeier Klasse 1 und Klasse 5

Liebe Eltern unserer Einschulungskinder,

kurz vor Beginn der Einschulungsfeiern möchten wir Sie nochmals daran erinnern:

• Neben dem zu einschulenden Kind dürfen – bei den 1. Klassen/Vorklasse/Intensivklasse 1 – drei weitere Personen bei der Feier in der FFS-Sporthalle dabei sein, bei den 5. Klassen sind es zwei Begleitpersonen. Wir erinnern dringend daran, dass alle, die 6 Jahre und älter sind, ein negatives Testergebnis vor dem Betreten der Halle vorlegen müssen. Der Nachweis muss aktuell sein (maximal 24h alt). Sollten Sie geimpft oder genesen sein, bringen Sie bitte diesen Nachweis mit! Ansonsten ist eine Teilnahme an der Feier nicht möglich. Die Möglichkeit zum Nachtesten hat ausschließlich das Einschulungskind.
  • Da die Feier in einem geschlossenen Raum stattfindet, gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
  • Ihre Kontaktdaten müssen vollständig und wahrheitsgemäß vor dem Betreten der Halle ausgefüllt werden. Alternativ steht zum Einloggen auch die LucaApp zur Verfügung. Bitte erscheinen Sie ca. 20 Minuten vor der Feier, da wir diese zur angegebenen Zeit pünktlich starten wollen und müssen.
  • Denken Sie bitte daran, direkt nach der Einschulungsfeier das Schulgelände zu verlassen und Ihr Kind dann später auf dem Grundschulhof abzuholen. Eine Möglichkeit zur Segnung durch die Schulseelsorgerin besteht hierbei.
  • Bitte bringen Sie die im Rahmen der Schulanmeldung zugesandte Einverständniserklärung zum Selbsttesten ausgefüllt am Einschulungstag mit und übergeben diese am Ende des ersten Schultages der Klassenlehrkraft.
  • Neue Antigen-Selbsttestungen: Am heutigen Mittwoch, 25.08., erhielten wir die Info, dass zukünftig den Schulen der “CLINITEST Rapid Covid-19 Antigen Self-Test” zur Verfügung gestellt wird. Die Anwendung und Durchführung dieses Tests unterscheidet sich nur geringfügig vom Antigen-Selbsttest der Firma Roche. Nähere Infos finden Sie unter www.clinitest.siemens-healthineers.com/de/clinitest-self-test oder im Anhang (Kurzanleitung) dieser Mail.

Wir bitten um Beachtung dieser Hinweise und freuen uns schon auf die Einschulungsfeiern!

Im Namen der Schulleitung

Markus Taube (Schulleiter)