Impfangebot am 06.10.2021

Impfangebot für Schüler*Innen der Sekundarstufe

Liebe Eltern der SEK1,

die Stadt Viernheim hat für alle weiterführenden Schulen ein Corona-Impfangebot über ortsansässige Arztpraxen organisiert. Hierbei handelt es sich um ein freiwilliges Angebot.

Für unsere Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren wird es am Mittwoch, den 06.10.2021 ab 11 Uhr die Möglichkeit geben, während der Schulzeit gegen Corona geimpft zu werden.

Sie haben als Elternteil die Möglichkeit bei dem Impftermin dabei zu sein.

Wenn Sie für Ihr Kind das Impfangebot an der FFS annehmen möchten, kann sich Ihr Kind im Sekretariat in eine Liste eintragen.

Bitte geben Sie die beigefügten Unterlagen (Aufklärungsbogen und Anamnesebogen) ausgefüllt und in einem verschlossenen Umschlag noch vor dem o. g. Impfdatum im Sekretariat ab und vermerken den Namen Ihres Kindes darauf.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Unterlagen auszudrucken, holen Sie diese bitte im Sekretariat ab.

Erst dann können wir Ihrem Kind eine Uhrzeit für die Impfung zuweisen.

Am Tag der Impfung muss Ihr Kind die Krankenkassenkarte und den Impfausweis mitbringen. Sollte Ihr Kind keine Krankenkassenkarte haben, geben Sie Ihrem Kind bitte zur Impfung seinen Personalausweis/Reisepass mit.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an das Sekretariat.

Download der benötigten Utnterlagen