Finanzführerschein 2023

Finanzführerschein

Sparkassenstiftung Starkenburg förderte das Projekt „Finanzführerschein“

Das von der Sparkassenstiftung Starkenburg mitgeförderte Projekt fand heute (26.01.2023) seinen Abschluss, Melanie Schilling  von der AWO Schuldnerberatung erläuterte den Schülerinnen und Schüler alles rund um die „Schuldenfalle“. Das Projekt „Finanzführerschein  im Rahmen des Faches Berufsorientierter Unterricht, lernten SchüerInnen  vieles über die Kosten, die im realen Leben anfallen.

Hauswirtschaftslehrerin Martina Schuch erarbeitete mit den Schülerinnen und Schüler die Theorie und die Praxis, da wurde gemeinsam gekocht. Der „Auszubildende Anton“ verdient rund 800 € netto, mit diesem Geld muss er sein Leben gestalten. So wurde ein Finanzplan erarbeitet, alles was man benötigt musste mit einkalkuliert werden…..

Der ganze Bericht auf

VIERNHEIM ONLINE