FFS-Juniorförster erkunden herbstlichen Wald

Bericht auf Viernheim Online

Viernheim (FFS/CW) – Der Terminkalender der 4. Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule ist aktuell dicht geballt. Neben der Fahrradprüfung, die aktuell in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei stattfindet, besuchten in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe den Viernheimer Wald im Gebiet des Bonanzaspielplatzes. Dort erlebten sie einen sehr informativen und erlebnisreichen Waldtag mit Förster Markus Hörner.

So richtig bunt und farbenfroh ist der Wald aktuell noch nicht gefärbt. Hörner erklärte den Kindern der FFS, dass die Nächte dafür noch nicht kalt genug seien. Er ging auf den Prozess der Photosynthese ein, zeigte den Kindern verschiedene Herbstfrüchte wie Eicheln, Buchecker oder Kastanien…