Chor begrüßt europäische Gäste

Am Donnerstag 6. Juni 2019 begrüßte der Schulleiter der Fröbelschule Markus Taube, die Gäste aus Italien, Litauen und der deutschen Stadt Essen. Dies ist das dritte Arbeitstreffen für das Projekt: IMPEET, die sinngemäße Umschreibung lautet Innovative Methoden für das Fördern von unternehmerischer Bildung in Übungsfirmen.

Drei Schulen nehmen an dem Projekt teil, aus Italien, Litauen und Deutschland, Markus Taube war es eine große Freude, vier Teilnehmer aus Italien und zwei aus Litauen, als Vertreter des nationalen und internationalen Netzwerk der Übungsfirmen zu begrüßen.Viktoria Hädler von der internationalen Dachorganisation„Practice Enterprise Network“ aus Essen war auch anwesend.

Die Fröbelschule als anerkannte UNESCO Schule freut sich sehr auf die Kooperation, im Rahmen eines Erasmus plus-Projekt der Europäischen Union. Für die Fröbelschule ist dies eine der sechs Säulen der UNESCO Arbeit, die im Schulalltag gelebt werden soll, um eine Kultur des Friedens zu schaffen…