Bild des Monats

Ab Oktober 2022 wird an der Friedrich-Froebel-Schule in Viernheim das Bild des Monats gekürt.

Die Idee hierzu hatte die Kunst- und Mathematiklehrerin Mareike Emig. Das Projekt „Bild des Monats“ soll den Arbeiten der Heranwachsenden eine besondere Würdigung bieten und einen künstlerischen Anreiz für die Schülerinnen und Schüler schaffen. Jeden Monat finden Sie hier und im Foyer unserer Schule also zukünftig das „Bild des Monats“, ein vom Fachbereich Kunst und der Schulleitung als besonders empfundenes Werk. Wir freuen uns auf eine stetig wachsende und vielfältige „Galerie“ auf unserer Homepage, um bisher ungesehene Bilder, Drucke, Modelle, Fotos und vieles mehr, die im Rahmen des Kunstunterrichts entstehen, sichtbar zu machen.

Januar ´24

Plastik von "Dobby"

"Begegnung zweier Comicfiguren" - Laura Steudle 8bM

OKTOBER