Begrüßung der Schulanfänger


An der Fröbelschule startete die neue Schulzeit am Montag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Am Dienstag, 7. August 2018 wurden dann die Schulanfänger eingeschult. Damit der Schulanfang auch richtig Spaß macht, hatten die 2. Klassen ein kleines Programm vorbereitet. Begrüßt wurden die Abc-Schützen vom Kinderrat und den Schülern der 2. Klassen sowie von Schulleiter Markus Taube.

Dieser hieß die Einschulungskinder recht herzlich willkommen und stellte seine Konrektoren Silke Seitz, Larissa Thomann (Ksionsek) und Christoph Wunderle vor. Ebenso die Schulsekretärinnen Frau Lindemann, Frau Percoco und die Hausmeister der Schule, Herr Wetzel, Herr Schweizer. „Die Kindergartenzeit liegt hinter Euch, die Grundschulzeit beginnt. Deshalb ist heute ein ganz besonderer Tag, weil Ihr ab heute Schulkinder seid“, so Schulleiter Markus Taube…