Alle hoffen, bis zu den Ferien

Alle hoffen, dass es zumindest bis zu den Ferien gut geht

Viernheim. Grundschüler, Fünft- und Sechstklässler waren seit dem 21. Mai schon wieder in der Schule, nun sind auch alle anderen wieder da: In Viernheim findet Präsenzunterricht für alle Klassenstufen statt.

Weil die Inzidenz im Kreis Bergstraße stabil unter 50 liegt, besuchen wieder alle Jahrgänge in voller Klassenstärke den Unterricht. Das ist insofern bemerkenswert, als es dies an den weiterführenden Schulen seit November 2020 nicht gegeben hat. Damals gingen die Klassenstufen ab Jahrgang acht in den Wechselunterricht. Seit Dezember waren die Jahrgänge sieben bis elf über Monate im Distanzunterricht, ehe vor wenigen Wochen der Wechselunterricht begann.

„Es ist wieder richtig Leben in der Schule“, bestätigt Silke Seitz, stellvertretende Schulleiterin der Friedrich-Fröbel-Schule (FFS). ….