Kinder mit Weihnachtsmützen

singen viele Lieder

Wer die Friedrich-Fröbel-Schule kennt, der weiß, dass das Treppensingen einen hohen Stellenwert einnimmt und sich darauf die Schülerinnen und Schüler immer sehr freuen. ‑Im Vorfeld haben wir verschiedene Lieder im Chor und im Unterricht eingeübt. Besonders heiße ich die Eltern willkommen, die wir zu der Veranstaltung wieder eingeladen haben, sagte Christoph Wunderle. Das weihnachtliche Singen begann mit dem Lied ‑Macht die Türen auf und die Kinder der Vorklasse sowie die Erst- bis Viertklässler versammelten sich mit Weihnachtsmützen im Foyer. Am letzten Schultag vor den Ferien zeigten die Grundschüler den Anwesenden ihr Können und erhielten reichlich Applaus. Insbesondere der Flötenbeitrag ‑Es wird schon gleich dumpa kam gut an, aber auch Anastasia Steinbach aus der Klasse 4b begeisterte mit einem russischen Weihnachtslied. Ebenso beteiligt war Sabine Minich aus der 4c mit einem Klavierstück. Als Solistin wirkte Laya Alhamar (Klasse 3a) bei ‑Jingle bells mit. Weitere Lieder, die gesungen wurden, waren unter anderem ‑Es ist für uns eine Zeit gekommen, ‑Alle Jahre wieder, ‑In der Weihnachtsbäckerei, ‑Ich wünsche mir zum Heiligen Christ, ‑Morgen Kinder wirds was geben und ‑Feliz navidad. Darüber hinaus brachte die Klasse 3c ein Lied über den Adventskalender mit. Ein Dankeschön galt den Klassensprechern für ihre geleistete Arbeit und auch Schulseelsorgerin Christina Feifer sagte noch einige Worte. Zum Abschluss überbrachten mehrere Kinder Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen. Damit waren die dreiwöchigen Ferien eingeläutet. Jetzt können sich die Kinder erst einmal erholen und mit der Familie das Weihnachtsfest feiern.

“Friedrich-Fröbel-Schule: Kinder mit Weihnachtsmützen singen viele Lieder” – Viernheimer Tageblatt – 20.12.19