10-jähriges Jubiläum

Auch in diesem Frühjahr machte sich eine Reisegruppe der Friedrich-Fröbel-Schule auf den Weg, um Ihre UNESCO-Partner und Freunde des Jonuciu Progymnasiums in Garliava/ Kreis Kaunas zu treffen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Land und Leute kennen zu lernen und sich über die unterschiedlichen Kulturen auszutauschen, denn noch immer noch ist das wunderschöne Baltikum vielen Menschen in unserer Region kaum bekannt.

Um so mehr freute man sich auf den Besuch aus Viernheim, der durch den Kreis Bergstraße unterstützt wurde. Lehrer und Schüler begrüßten z.T. in Trachten und traditionell mit Brot und Salz sowie einem kurzen Theaterstück sehr herzlich die Fröbelschüler und Lehrer, besonders gefeiert wurde dabei die zehnjährige Zusammenarbeit und Freundschaft beider Schulen…