Schulgottesdienste

Einfach mal den Alltag unterbrechen, Stille ermöglichen, Gemeinschaft stiften, zu sich und Gott finden helfen, die Welt ins Gebet nehmen, ermutigen….
Anlässe zu Gottesdiensten lassen sich im Verlauf eines Schuljahres viele finden. Die Friedrich – Fröbel – Schule feiert zu Schuljahresbeginn, zur Einschulung und zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen ökumenische Schulgottesdienste in der benachbarten Hildegardkirche. Bewusst aufgeteilt in Gottesdienste für die Grundschule und für die Sekundarstufe und offen für alle, die sich eingeladen fühlen.

Die Themen sind bunt und sollen zum Mitmachen animieren: Unter Gottes Schutz und Schirm, Sei behütet, Vom „Ernst“ des Lebens, Mit meinem Gott spring ich über Mauern und vieles mehr. Vorbereitet von Schulklassen, der Fachschaft Religion und Ethik und den zuständigen Hauptamtlichen aus den Pfarreien , Pfarrer Klaus Traxler ( evangelische Gemeinde) und Gemeindereferentin Christina Feifer (katholische Gemeinde) und musikalisch begleitet von Lehrkräften der Fröbelschule wird ein buntes, lebendiges Ereignis für Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste daraus.