Projekt GemüseAckerdemie

Die Klasse 3C der Fröbelschule startete am 04.09.19 mit einem Projekt der GemüseAckerdemie. Die Schülerinnen und Schüler bauten ihr eigenes Gemüse an und sind auch in Gruppen dafür verantwortlich.

Hintergrund: Das Bildungsprogramm GemüseKlasse hat das Ziel, die Wertschätzung für Lebensmittel bei Kindern zu steigern und ein gesundes Ernährungsverhalten anzuregen.
Innerhalb von 20 Wochen bauen Schüler im Klassenraum ihr eigenes Gemüse an, in spezielle Hochbeete für den Innenbereich. In kleinen Teams wird Verantwortung übernommen, für ihre Klassenbeete und die Gemüsepflanzen werden eigenständig gepflegt. Dabei lernen sie Wachstumsprozesse kennen und erleben, wie aus kleinen Samen leckeres Gemüse wird…