Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Der Förderverein der Friedrich-Fröbel-Schule

Unser offizieller, etwas sperriger Name, lautet eigentlich „Vereinigung zur Förderung der Friedrich-Fröbel-Schule e.V.“

Wir sind ein beim Amtsgericht Darmstadt eingetragener, gemeinnütziger Verein, der die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule bei der Realisierung von Projekten finanziell unterstützt.

Durch die Mitgliedsbeiträge ab 12,00 € pro Jahr, durch unsere Bewirtung bei verschiedenen Schulveranstaltungen,durch private Spenden, aber auch durch die großzügige Unterstützung durch langjährige Kooperationspartner wie der Sparkassenstiftung Heppenheim, dem Lions Club e.V., und der Stadtjugendförderung konnten wir zuletzt folgende Projekte  unterstützen:

• das Schulfest im September 2017,
  • den Abend der Talente,
  • die Projekte des Lions Club „Schule 2000“ und „Lions Quest“,
  • das Projekt „Zusammenspiel Musik“ in Kooperation mit dem hessischen Kultusministerium und der Stadt Viernheim,
  • das Europäische Fotozentrum für junge Fotografie,
  • verschiedene UNESCO-Projekte in beiden Schulformen,
  • Mikroskope für den Fachbereich Naturwissenschaft,
  • Mützen für die Streitschlichter AG der Grundschule,
  • u.v.m.

Vorstand des Fördervereins

Frau Bianca Klotzbach

E-Mail: klotzbach@froebelschule-viernheim.de

Weitere Mitglieder

Herr Thomas Joachim

E-Mail: joachim@froebelschule-viernheim.de

Frau Anja Kropp

E-Mail: kropp@froebelschule-viernheim.de

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Herzlich willkommen sind alle Schülereltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Freunde und Förderer.

Unten auf der Seite finden Sie einen Mitgliedsantrag, den Sie uns per Post zukommen lassen können, oder einfach im Sekretariat abgeben können.

Wir bedanken uns herzlich im Namen unserer Schülerinnen und Schüler!

Antrag auf Mitgliedschaft - Förderverein FFS