Auf der Suche nach Tierspuren

So richtig bunt und farbenfroh ist der Wald aktuell noch nicht gefärbt. Förster Markus Hörner erklärte den Kindern der 4.Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule, dass die Nächte dafür noch nicht kalt genug seien. Beim wieder einmal sehr informativen Waldlehrgang im Rahmen des Juniorförsterdiploms sammelten die Fröbel-Kinder Herbstfrüchte wie Eicheln, Buchecker oder Kastanien und sichteten Tierspuren von Rehen oder Wildschweinen oder Mäusen.

Anschließend stand das beliebte Eichhörnchensuchspiel auf dem Programm. Die Kinder musste wie die possierlichen Tierchen Eicheln an verschiedenen Stellen verstecken und diese später wieder ausfindig machen. Dass dies keinesfalls einfach ist, konnten die Jungen und Mädchen der anerkannten UNESCO-Projektschule feststellen…