Wohlfühlordnung

Wir, Eltern, Schüler und Lehrer verstehen uns als Teil der Schulgemeinde der FFS.

Dazu haben wir alle gemeinsam Wünsche und Regeln aufgestellt, damit sich an unserer Schule jeder wohlfühlt und wir gemeinsam lernen und arbeiten können.

Diesen Regeln wollen wir alle zustimmen:

Wir als Lehrer/ Lehrerinnen sehen es als unsere Aufgabe an

– die Kinder als Personen und Gesprächspartner ernst zu nehmen und respektvoll zu behandeln.

– jedes Kind zu verantwortungsvollen und selbstständigen Personen zu erziehen.

– jedes Kind beim Lernen zu unterstützen.

– klare Regeln und Grenzen zu setzen und konsequent auf deren Einhaltung zu achten.

– Eltern am Schulleben teilhaben zu lassen.

Wir als Schüler/ Schülerinnen sehen es als unsere Aufgabe an

– uns freundlich und respektvoll gegenüber Lehrkräften und Mitschüler/innen zu verhalten.

– Regeln und Absprachen einzuhalten.

– Hausaufgaben zu erledigen und im Unterricht mitzuarbeiten.

– alle notwendigen Arbeitsmaterialien mitzubringen.

– an Klassen- und Schulaktivitäten teilzunehmen.

Wir als Eltern/ Erziehungsberechtigte sehen es als unsere Aufgabe an

– unsere Kinder pünktlich und mit allen benötigten Materialien in die Schule zu schicken.

– unsere Kinder bei den Hausaufgaben zu unterstützen und darauf zu achten, dass diese regelmäßig erledigt werden.

– mit der Schule zusammenzuarbeiten und die Lehrkräfte zu unterstützen.

– an Elternabenden und -sprechtagen der Schule regelmäßig teilzunehmen und auch darüber hinaus Kontakt mit den Lehrkräften zu halten.

– die Schulordnung anzuerkennen und uns an die Regeln der FFS zu halten.

Wir nehmen die Erziehungsvereinbarungen der FFS zur Kenntnis, halten uns an die getroffenen Vereinbarungen und unterstützen sie im Interesse aller Beteiligten.