Stützen und Fördern

Die Friedrich-Fröbel-Schule hat es sich zum Ziel gesetzt sowohl Förderangebote für Schüler mit schulischen Defiziten als auch und Förderangebote für besonders begabte Schüler anzubieten.

Folgende Fördermöglichkeiten gibt es:

Deutsch:

Förderstunden für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache

• Vorlaufkurse für Vorschulkinder mit Migrationshintergrund
  • Intensivklassen für Seiteneinsteiger

Mathematik:

• Förderstunden für rechenschwache Kinder

Sport:

In den Sportförderstunden der FFS erhalten die Kinder der Klassen 1./2. zusätzliche Bewegungserfahrungen. Diese unterteilen sich in motorische Förderung, Wahrnehmungsförderung, soziale, emotionale und kognitive Förderung. Dabei werden die Koordination, die Wahrnehmung, die Ausdauer und die Selbstständigkeit ihres Kindes spielerisch gefördert.

In einigen Schulstunden erfolgt eine Doppelbesetzung durch pädagogische Fachkräfte der Kinderbetreuung oder durch Förderschullehrer.

Studieren Sie Deutsch bei der Deutschen Integrationsakademie e.V. Wir bieten Qualifizierungskurse und Dienstleistungen wie die Bachelorarbeit schreiben lassen und Essay an.